Historie


Firmengründung am 22.10.1996

Im Jahr 1996 wurde die Firma durch den Geschäftsführer Markus Gilg in Berlin Lankwitz in der Wedellstr. gegründet. Mit dem damals hoch aktuellen 486er Computer und einem 15" Röhren Monitor als erstes selbstgefertigtes Computersystem startete der Rundumservice von GILG-COMPUTER.

1998 Umzug innerhalb von Lankwitz

Umzug in neue Geschaftsräume. Der Firmensitz von Gilg-Computer ist jetzt im Halbauer Weg 2, in 12147 Berlin Lankwitz.

1999 Microsoft Zertifizierung

Ausbildung im Schulungszentrum der Wortmann AG zum MCP, MCP+I und letztendlich zum MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer).

2003 Umzug nach Steglitz

Erneuter Umzug, mit besserer, zentraler Lange nach Berlin Steglitz in die Borstellstraße 48, direkt Ecke Albrechtstraße. Die gute Lage ermöglicht es, nun noch schneller beim Kunden zu sein.

2005 Weiterbindung VOIP

Weiterbildung bei AVM in Berlin im Bereich Voice over IP für die kommende Umstellung der Telefonanschlüsse von Analog- und ISDN-Telefonie auf IP Anschlüsse.

2014 Start der Fernwartung per TeamViewer

Ab jetzt sind kostenfreie Fernwartungsmodule auf unserer Internetseite eingebunden. Schnelle Soforthilfe ist nun möglich. Anfahrtskosten und Zeitverzögerung entfallen in vielen Fällen.

aktuell

Um mit der schnellen Entwicklung in der IT-Branche schritthalten zu können, arbeitet GILG-COMPUTER kontinuierlich weiter an günstigen und innovativen Lösungen. Dabei werden neue Leistungsfelder wie z.B. PC-Netzwerke, DSL und IP-Telefonanschlüsse sinnvoll integriert, bzw. ausgebaut.

Dadurch kann GILG-COMPUTER aktuell sowohl hoch leistungsfähige Computersysteme mit der entsprechenden Pherepherie anbieten, als auch sich den Neuerungen im Bereich von Computernetzwerken, der IP-Telefonie, sowie erweiterten Dienstleistungssektor, als auch Anwenderschulungen widmen.


Am 30.4.2018 aktualisiert