Gründung 1996

Die Firma

Im Jahr 1996 wurde die Firma durch den Geschäftsführer Markus Gilg in Berlin Lankwitz gegründet. Mit dem damals hoch aktuellen 486er Computer und einem 15" Röhren Monitor als erstes selbstgefertigtes Computersystem startete der Vertrieb von GILG-COMPUTER.

Um mit der schnellen Entwicklung in der IT-Branche schritthalten zu können, arbeitet GILG-COMPUTER kontinuierlich weiter an günstigen und innovativen Lösungen. Dabei werden neue Leistungsfelder wie z.B. PC-Netzwerke und DSL sinnvoll integriert.

Dadurch kann GILG-COMPUTER aktuell sowohl hoch leistungsfähige Computersysteme mit der entsprechenden Pherepherie anbieten, als auch sich den Neuerungen im Bereich von Computernetzwerken, der Telephonie, dem erweiterten Dienstleistungssektor und Anwenderschulungen widmen.